Einfach tun, was richtig ist. Einfach lassen, was nichts bring. Einfach sagen, was man denkt, Einfach leben, was man fühlt. Einfach lieben, was man liebt. Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwersten
auch ich möchte euch von ganzem Herzen sagen, wie sehr ich mich um die Gestaltung von Foren und Homepages bemühe. Inzwischen ist es jedoch unerlässlich, alle Vorschriften zum Datenschutz zu beachten, um mögliche Konsequenzen zu vermeiden. Mein Homepage-Anbieter hat sein gesamtes Angebot aus dem Programm genommen und ich musste die bittere-traenen.de komplett neu gestalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Forum nicht zu 100% sicher ist und daher war ich ernsthaft am Überlegen, es zu schließen. Zum Glück war das nicht nötig, denn ich habe einen wahren Computernerd gefunden, der mir kostenlos geholfen hat, alles sicher zu machen. Ich bin zutiefst dankbar dafür, denn er hat mir aus einer äußerst unangenehmen Situation geholfen.
Ich habe erneut in der Sucht-Selbsthilfe auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hoffe inständig, dass sich wieder mehr Eltern bei uns melden. Ihr seid wahrhaftig diejenigen, die dieses Forum am Leben erhalten, und natürlich gebührt besonderer Dank an Käthe und Heide. Leider schaffe ich es selbst kaum, mich hier aktiv einzubringen, da ich durch meine Verbandsarbeit und Beratung sehr eingebunden bin und mich intensiv mit dem Thema befassen muss. Mein Sohn befindet sich mittlerweile in einer 24/7-Betreuung und es ist nicht immer einfach, besonders da er schwer erkrankt ist. Deshalb werde ich im November kürzertreten und mich wieder verstärkt auf das Wesentliche, nämlich uns Eltern, konzentrieren. Diese Arbeit gibt mir mehr, als ständig in irgendwelchen Gremien zu sitzen, in denen wir Angehörige oft nicht im Fokus stehen und keine Stimme haben.
Mit herzlichen Grüßen,
Eure Anja
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel