Einfach tun, was richtig ist. Einfach lassen, was nichts bring. Einfach sagen, was man denkt, Einfach leben, was man fühlt. Einfach lieben, was man liebt. Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwersten
Ich kann diese Einrichtung echt empfehlen. Die geben sich unglaublich viel Mühe mit den Jugendlichen. Diese dürfen durchaus auch aus anderen Bundesländern kommen.
Und nach erfolgreicher Therapie (15-20 Monate) können sie in die Inizio Nachsorge wechseln. Das sind kreuz und quer in München verteilte 2er und 3er Clean-WG's, jeder hat seinen eigenen Betreuer von Condrops, aber extern. Das Ganze ist als Übergang ins eigenständige Leben gedacht. Sie sind also noch bissl betreut und beschützt.
Mein Sohn hatte sich jetzt dafür beworben (in Kombi mit einer Tagesklinik), aber sie haben ihn abgelehnt. Was ich gut finde, denn er kriegt das mit dem selbständigen Aufstehen aufgrund seiner Psychose noch nicht hin. Ich finde das sehr verantwortungsvoll, ich hatte die Befürchtung, die nehmen jeden, hauptsache sie kriegen die WG's voll. Dem ist aber gsd nicht so.