#1 Löschung von Usern von Birgit 06.02.2016 20:54

Liebes Admins. Team,
Die Aussage von Dede "Irgendwann habe ich dieses Forum gefunden. Gelesen und gelernt, geweint und gehofft.", hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Einerseits lebt ein Forum natürlich von seinen aktiven Mitgliedern, anderseits kann gerade so ein Forum auch für die ausschließlich "lesenden" User wegweisend und Hilfe zu Selbsthilfe leisten.
Es geht um Hilfe für betroffene Mütter /Väter. Wie sie die Hilfe in Anspruch nehmen , sollte ihnen überlassen sein.
Ein Schutz von Forenusern kann ebenso durch schreibende oder ausschließlich " lesende User " gefährdet sein.
Zuwenig Aktivität lässt ein Forum schlummern, aber bestimmte , für mich nicht wirklich nachvollziehbare Bedingungen können ein Forum zum Einschlummern bringen.

PS. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...... oder ich habe es nicht wirklich verstanden. Ihr löscht auch User, die einst soviel von sich preisgegeben haben, aber schon längere Zeit nicht mehr aktiv sind? Warum ?


LG Birgit

#2 RE: Löschung von Usern von Käthe 07.02.2016 08:06

avatar

Hallo Birgit,

deinen Beitrag habe ich mal hier her verschoben, ist besser so. Passt er besser hier her, stellt eher Anregeunen/Fragen rund um das Forum dar.

Zur Aufklärung und so steht es auch in der Rundmail, die alle erhielten: Es wurden ausschließlich User entfernt, die niemals einen Beitrag geschrieben haben, also ausschließlich nur gelesen haben, oder sich anmeldeten, um Zugang zum Forum zu erhalten und dann waren sie wieder weg, weil es ihnen nix war etc...... Daher haben neue User auch 3 Monate Zeit, bevor ihr Account wieder entfernt wird.
Schon allein daher passen deine Argumente nicht wirklich. Viele User waren einfach nur "Registrierzeichen" mehr nicht. Sie haben sich angemeldet, waren zwei-/dreimal im Forum und dann nie wieder. Die Info, die ein User beim Anmelden bekommt, ist da etwas unglücklich von mir formuliert, das stimmt, bringt ein wenig Verwirrung. Aber es steht im Forum ausführlich beschrieben und wem etwas unklar ist, der kann natürlich nachfragen, kein Problem.

Die Entfernung hat den Grund, wie von uns beschrieben und das ist auch richtig. Zum Schutz der schreibenden User war damit gemeint, dass eben die nur lesenden, also nicht aktiv am Forum teilnehmenden User, von den Beiträgen der Schreibenden profitieren.

Also ich glaube nicht, dass es eine

Zitat
nicht wirklich nachvollziehbare Bedingung

ist, sich nach gewisser Zeit hier einzubringen und da sind 3 Monate völlig in Ordnung. Während dieser Zeit haben die neu angemeldeten User die Möglichkeit, sich in Ruhe umzuschauen und sich dann auch zu beteiligen. Möchten sie das nicht, dann wird er/sie seine/ihre Gründe haben und der Account wird wieder entfernt.

Und genau dieser Satz:

Zitat
"Irgendwann habe ich dieses Forum gefunden. Gelesen und gelernt, geweint und gehofft.",

kam schon des öfteren von verschiedenen Usern, eben weil sie sich gemeldet haben!

LG Käthe

#3 RE: Löschung von Usern von Anja 07.02.2016 17:54

avatar

Liebe Birgit, liebe Käthe,

Ich habe auch User gelöscht die schon eine längere Zeit nicht mehr geschrieben haben. Die haben jedoch die Möglichkeit sich neu anzumelden. In den Gästebücähern und meinen privaten E-Mails werde ich des Öfteren angeschrieben das User ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen und deswegen nicht mehr ins Forum kommen. Diese erhalten dann die Möglichkeit sich neu anzumelden.
Zudem möchten wir auch schreibende User schützen.
Wir bitten um Verständnis

Alles Liebe
Anja

#4 RE: Löschung von Usern von Käthe 15.06.2016 07:22

avatar

Guten Morgen in die Runde,

in den letzten Tagen gab es eine Neuanmeldung - Anton - . Anton ist Mutter eines verstorbenen jungen Mannes. Sie bat mich gestern innigst, ihren Account und ihren Thread zu entfernen, da sie noch nicht soweit ist, hier zu schreiben und da es wohl nicht mehr das richtige Forum für sie sei. Ihrem Wunsch bin ich soeben nach gekommen.

Bei Anton handelt es sich um ehemals Michaela/Johann (die alten User können dann mit der Geschichte sicher wieder etwas anfangen).

Also nicht wundern, wenn ihr Thread mit einem Mal verschwunden ist. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dem wir nach kamen. Eigentlich werden verfasste Beiträge hier nicht so einfach gelöscht.

LG Käthe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz