#1 PN von Ingrid 06.11.2014 21:48

avatar

Was mich im Moment sehr ärgert ist, dass ich wenn ich eine PN beantworte ich meine vorhergehenden Antworten bzw. die Antworten von dem Absender nicht mehr lesen kann.

Jedesmal muss ich nachschauen, was hab ich geschrieben bzw. was hat mir .... geschrieben.

In jedem E-mailverkehr geht das.

Danke für eine entsprechende Antwort!!!
Ingrid

#2 RE: PN von Käthe 07.11.2014 06:57

avatar

Liebe Ingrid,

hab es eben nochmal getestet, aber es geht, bei mir. Ich weiß jetzt nicht, wie du das händelst. Es gibt ja mehrere Varianten.

Eine Variante ist, dass du in der erhaltenen PN auf den Button "Antworten" gehst (unten rechts in der PN) und dann öffnet sich das Fenster für den zu schreibenden Text. Unter dem Fenster siehst du die PN, auf die du antworten möchtest nochmals.

Gehst du natürlich oben auf "neue Nachricht" (über der ausgewählten PN), dann kannst du nichts sehen. Dann wird diese Nachricht ja auch wie ein neuer Dialog geöffnet, da müsstest du auch die Betreffzeile wieder neu bestücken.

Ich hoffe, dir ggf. geholfen zu haben.

LG Käthe

#3 RE: PN von Chris2014 07.11.2014 11:02

Also, ich habe bis jetzt auch gedacht, dass ich selber was falsch mache, aber ich gehe beim Antworten immer auf Antwort, aber dann ist da immer nur noch mein gerade eben geschriebener Text. Auch bekomme ich immer nur den einzelnen Text vom gerade sendenden Absender - ist also keine Fortfolge.

Ich habe dasselbe Problem wie Ingrid - schon immer eigentlich. Ingrid, Du schriebst mir ja auch einmal, ich solle auf Antwort gehen - aber das machte/mache ich ja immer.
Ist jetzt nichts, was mich umwirft, aber es ist schon etwas anstrengend, da man oben quasi 2 Fenster des Forums öffnen muss, um zu "springen", um den Text parat zu haben.

LG Chris

#4 RE: PN von Käthe 07.11.2014 12:28

avatar

Hi Ihr,

so, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben hatte, funktionierts. Man hat die letzte PN, auf die man antworten möchte, dann als Vorlage, und kann sich darauf berufen. Eure Vorstellung, sicher ähnlich wie beim beantworten eines Threads, funktioniert nicht. Die PN ist ja auch nur als solche gedacht, nicht wie ein Thread. Diese Einstellungen sind System bedingt.


LG Käthe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz